Sie sind hier: Aktuelles / News

Kontakt

DRK-Ortsverein Linkenheim e.V.
Am Wall 3
76351 Linkenheim-Hochstetten

Telefon:
0152 08949204

email: info[at]drk-linkenheim[dot]de

Neuigkeiten

Neues Rettungszentrum erfolgreich bezogen

Einweihung des neuen Rettungszentrums und Umzug im April.

Nach fast 1 ½ Jahren Bauzeit wurde das erweiterte Rettungszentrum Linkenheim-Hochstetten, Am Wall 3, am 27.04.2016 seiner Bestimmung übergeben. Der DRK-Ortsverein Linkenheim, der DRK Ortsverein... [mehr]

Einsatzübung bei der Gärtnerei Maier

Die Frühjahrsübung der DRK-Bereitschaft Linkenheim fand dieses Jahr am 21. April 2016 bei der Gärtnerei Maier in der Bahnhofstraße statt.

Im Rahmen der Übung stürzte ein Mitarbeiter bei Wartungsarbeiten im Gewächshaus aus großer Höhe auf den Rücken und verletzte sich schwer. Neben Prellungen und Frakturen an der Wirbelsäule hatte... [mehr]

Neue Vorstandschaft und Bereitschaftsleitung

Neuwahlen und der Neubau der Rettungszentrale bestimmten die diesjährige Jahreshauptversammlung des DRK Linkenheim am 10.03.2016.

Neuwahlen prägten die Jahreshauptversammlung des DRK Linkenheim. Die Neuwahlen der gesamten Vorstandschaft waren aufwendig, da die bisherige Vorsitzende Sina Döring als auch der zweite Vorsitzende... [mehr]

Einsatzübung des DRK Linkenheim bei der Glasbläserei Glashalm

Am Donnerstag, 15. Oktober 2015, führte die Bereitschaft des DRK Linkenheim in der Glasbläserei Glashalm in Linken-Hochstetten eine Einsatzübung durch.

Annahme der Übung:
Im Verkaufsraum der Glasbläserei, in dem auch ein Arbeitsplatz mit Gasanschluss besteht, gab es beim Entzünden des Brenners eine Gasverpuffung. Ein Patient erleidet... [mehr]

Kinder der Ortsranderholung beim DRK

25 Kinder der Ortsranderholung besuchten am 14.08.2015 das DRK Linkenheim.

25 Kinder, die die Ferien bei der Ortsranderholung verbringen, sind unserer Einladung gefolgt und besuchten uns am Freitag, den 14.08.15. Nach einer kurzen Begrüßung wurden die Kinder in vier Gruppen... [mehr]

Rekordzahl beim letzten Blustpenden im Juli 2015

199 Spendenwillige, davon 19 Erstspender fanden am 29.07.2015 den Weg ins Bürgerhaus Linkenheim.

Der Blutspendetermin im Bürgerhaus am 29.07.2015 war in jeder Hinsicht erfolgreich. Die Temperaturen waren angenehm und wir durften 199 Spendenwillige begrüßen. Auch konnten wir uns über 19... [mehr]

Mitgliederehrungen bei der Jahreshauptversammlung 2015

Eine Vielzahl von Ehrungen fanden bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 12. März 2015 durch unsere Vorsitzenden Sina Döring und Torsten Kutnjak statt.

Für 40 jährige aktive Mitgliedschaft im DRK wurden Herbert und Anneliese Dumpelnik geehrt. Während Annelise Dumpelnik immer zur Stelle war, wenn sie gebraucht wurde, war Herbert Dumpelnik lange Zeit... [mehr]

Bluspendetermin im Bürgerhaus am 22.10.2014 gut besucht

Traditionell an einem Mittwoch, wurde in Linkenheim zum zweiten mal in diesem Jahr zum Blutspenden aufgerufen.

Wir konnten insgesamt 157 Spendenwillige begrüßen. Davon kamen an diesem Tag erfreulicherweise 13 Erstspender. 17 Personen durften aus medizinischen Gründen nicht spenden. So wurden dem... [mehr]

Einsatzübung im Autohaus Burgstahler, Linkenheim-Hochstetten

Am Donnerstag, 16.10.2014 fand um 20 Uhr auf dem Betriebsgelände des Autohauses Burgstahler im Gewerbering Linkenheim-Hochstetten die halbjährliche Bereitschaftsübung des DRK Linkenheim statt.

Als Szenario der Übung wurde folgender Fall simuliert:
Ein Kunde des Autohauses erlitt während seines Besuches einen Herzinfarkt. Eine eilig herbeigerufene Mitarbeiterin stürzte ihrerseits eine... [mehr]

Blutspendetermin im Bürgerhaus am 30.07.2014

Wie immer an einem Mittwoch, dem letzten Schultag vor den Großen Sommerferien, wurde in Linkenheim zum Blutspenden aufgerufen.

An diesem Tag konnten wir 153 Spendenwillige begrüßen. Die 9 Erstspender wurden auch in diesem Jahr wieder mit einem Pizza-Gutschein vom Ristorante "La Piazza" belohnt. Da leider einige... [mehr]