Sie sind hier: Aktuelles » Blutspendetermin im Bürgerhaus am 30.07.2014

Blutspendetermin im Bürgerhaus am 30.07.2014

Wie immer an einem Mittwoch, dem letzten Schultag vor den Großen Sommerferien, wurde in Linkenheim zum Blutspenden aufgerufen.

An diesem Tag konnten wir 153 Spendenwillige begrüßen. Die 9 Erstspender wurden auch in diesem Jahr wieder mit einem Pizza-Gutschein vom Ristorante "La Piazza" belohnt.

Da leider einige Mehrfachspender aus Altersgründen nicht mehr spenden dürfen wird jeder Erstspender gerne willkommen geheißen.13 Personen durften aus medizinischen Gründen leider nicht spenden. So wurden dem Blutspendeteam aus Baden-Baden am Ende des Tages insgesamt 140 Blutkonserven übergeben.

Einen herzlichen Dank an alle Spender und Spenderinnen, die mit ihrer Blutspende Leben retten können. Auch danken möchten wir den 2 Blutspende-Teams mit denen wir wie immer gut zusammen gearbeitet haben. Ein besonderes Dankeschön, an die guten Geister in der Küche, sowie an alle Helfer und Helferinnen des DRK Linkenheim, ohne dessen Hilfe ein reibungsloser Verlauf nicht möglich wäre.

Der nächste Blutspendetermin ist noch in diesem Jahr, am 22.Oktober 2014. Hier können wieder alle Blut spenden, die am 30.07. gespendet haben. Auch ist eine Spende Ende des Jahres in Hochstetten möglich, da die Zeiträume weit genug auseinander liegen.

13. August 2014 10:20 Uhr. Alter: 4 Jahre