Sie sind hier: Aktuelles » Event am Ring im Mai 2014

Event am Ring im Mai 2014

Am 10 und 11. Mai 2014 fand im Gewerbegebiet Linkenheim-Hochstetten wieder die Gewerbeausstellung „Event am Ring“ statt, bei der sich neben den ortsansässigen Firmen auch das DRK Linkenheim präsentierte.

Auf dem Gelände der Malerfirma Frank Geigle wurden neben Kaffee und Kuchen, der wieder von zahlreichen fleißigen Bäckerinnen gespendet wurde, auch verschiedene Programmpunkte vorbereitet und der Ortsverein präsentiert.

Schülerinnen und Schüler des Schulsanitätsdienstes der Werkrealschule Linkenheim, begleitet von ihrem Betreuer Herrn Michael Irth, zeigten am Samstag mit unserem Ausbilder Björn Schmidt-Kuckeland souverän ihr Können.

Die Rettungshundestaffel Graben war am Sonntag zu Gast. Bereitschaftsleiter Andre Lindner und sein Team zeigten verschiedene Übungen mit den Hunden, z.B. das Auffinden einer vermissten Person oder das sichere Überwinden von Hindernissen der Hunde. Bis Hunde bei der Vermißtensuche oder dem Katastrophenfall eingesetzt werden können ist viel Übung und persönliches Engagement der Hundeführer notwendig.

An beiden Tagen wurden unsere Einsatzfahrzeuge präsentiert und Erste-Hilfe-Übungen unter Anleitung von Dietmar Breisacher und Torsten Kutnjak vorgestellt.

Leider machte das stürmische Wetter allen zu schaffen und so konnten einige Vorführungen nicht dargestellt werden. Auch unser Kaffeezelt musste schnell abgebaut werden. Aber Dank der Fa. Maler Geigle konnten wir im Hof unter dem Dach geschützt, weiter Kaffee und Kuchen anbieten.

Für die zahlreiche Unterstützung unserer  Aktionen bedanken wir uns recht herzlich. Ohne die Mithilfe vieler fleißiger Helfer (auch im Hintergrund), wären solche Aktionen nicht möglich.

26. Juni 2014 18:00 Uhr. Alter: 10 Jahre