Sie sind hier: Aktuelles » Toller neuer Rekord beim Blutspenden am 27.07.2016

Toller neuer Rekord beim Blutspenden am 27.07.2016

Sagenhafte 209 Spendenwillige, davon 28 Erstspender fanden den Weg ins Linkenheimer Bürgerhaus.

Trotz sommerlicher Hitze konnten 209 Spendenwillige im Linkenheimer Bürgerhaus am Mittwoch vor den Schulferien begrüßt werden. Darunter auch Herr BM Möslang mit einigen seiner Mitarbeitern. U.a. Herr Ritz mit Nachfolgerin Frau Deutsch sowie Frau Herrmann und Frau Michel (im Bild).

Sicherlich nicht zuletzt wegen der Bekanntgabe unseres Blutspende-Termins auf Facebook – neben den üblichen Wegen- war eine rege Beteiligung zu verzeichnen. So konnten wir ca. 10% Neuspender, z.T. auch von außerhalb, gewinnen.  Die Erstspender wurden auch diesmal mit einem Pizza-Gutschein vom Ristorante „La piazza“ in Linkenheim belohnt. Vor dem Hintergrund, dass nur bis zum Alter von 73 Jahren Blut gespendet werden darf, ist es für uns alle von Bedeutung, stetig neue Spender zu finden. Blutspenden rettet Leben – u.U. auch das eigene. Daher ein riesengroßes Dankeschön an alle, die sich auf den Weg machten, ihre Zeit und falls keine medizinischen Gründe dagegen sprachen, ihr Blut spendeten.

Die rege Beteiligung und die sehr gute Zusammenarbeit mit dem Blutspende-Team aus Mannheim führte dazu, dass am Ende des Tages insgesamt 191 Blutkonserven vom DRK Linkenheim übergeben werden konnten. 36% mehr als erwartet! Ein toller Erfolg.

Dank gebührt selbstverständlich nicht zuletzt auch den vielen - oft schon jahrelang treuen - helfenden Händen vor und hinter den Kulissen, ohne die eine solche Veranstaltung gar nicht durchzuführen wäre.

Und für den Terminkalender: Nächster Blutspende-Termin des DRK Linkenheim ist am 26. Oktober 2016 im Bürgerhaus.

Wir freuen uns wieder auf Ihren Besuch!

13. August 2016 15:49 Uhr. Alter: 1 Jahre