Sie sind hier: Aktuelles » Neue Vorstandschaft und Bereitschaftsleitung

Neue Vorstandschaft und Bereitschaftsleitung

Neuwahlen und der Neubau der Rettungszentrale bestimmten die diesjährige Jahreshauptversammlung des DRK Linkenheim am 10.03.2016.

Neuwahlen prägten die Jahreshauptversammlung des DRK Linkenheim. Die Neuwahlen der gesamten Vorstandschaft waren aufwendig, da die bisherige Vorsitzende Sina Döring als auch der zweite Vorsitzende Torsten Kutnjak sich nicht mehr zur Wiederwahl stellten. Werner Lang wurde einstimmig zum neuen ersten Vorsitzenden gewählt, seine Stellvertreterin ist Ingrid Schnäbele. Kassierer Jürgen Göhringer wurde in seinem Amt bestätigt. Das Amt des Schriftführers übernimmt Uta Lang.

In der Bereitschaftsleitung gibt es ebenfalls einen Wechsel. Dietmar Breisacher bleibt Bereitschaftsleiter, er wird unterstützt von Elisabeth Wauk als Nachfolgerin für Uta Lang. Beide wurden von der Bereitschaft einstimmig für die nächsten drei Jahre gewählt.

Zu den „normalen“ Diensten und Übungsabenden kamen im vergangenen Jahr SEG-Einsätze der Schnelleinsatzgruppe und gemeinsame Einsätze mit der Feuerwehr hinzu. Das ergab insgesamt rund 1.700 Stunden. Zu den zwei Blutspendeterminen kamen 330 Spendenwillige, darunter 35 Erstspender. Ein tolles Ergebnis.

Die Notfallhilfe wurde im Jahr 2015 zu 310 Einsätzen gerufen, was auch viel Kraft und Engagement erforderte.

Die Vorstandschaft bedankte sich bei allen Helfern auch bei denjenigen, die im Hintergrund mitarbeiteten. Dank ging auch ausdrücklich an Herrn Bürgermeister Möslang und den Gemeinderat für die Unterstützung beim Neubau der Rettungszentrale.

Abgeschlossen wurde die Jahreshauptversammlung mit der Ehrung der aktiven und passiven Mitglieder. Herr Friedrich Rosenkranz erhielt eine Urkunde und ein Geschenk für 50 Jahre Mitgliedschaft. Sina Döhring und Ilse Hammermeister wurden für 15 Jahre aktiven Dienst geehrt. Herbert Dumpelnik wurde für seine langjährigen Verdienste, unter anderem als Bereitschaftsleiter und Vorsitzender, zum Ehrenmitglied ernannt.

Das obere Bild zeigt die neuen und alten Vorsitzenden (v.l.n.r. Werner Lang, Sina Döhring, Ingrid Schnäbele, Torsten Kutnjak). Das untere Bild zeigt die neue und alte Bereitschaftsleitung (v.l.n.r. Elisabeth Wauk, Ingrid Schnäbele, Uta Lang, Dietmar Breisacher).

 

 

28. März 2016 14:44 Uhr. Alter: 2 Jahre