Sie sind hier: Aktuelles » Blutspenden in den Sommermonaten – immer eine knappe Sache

Blutspenden in den Sommermonaten – immer eine knappe Sache

Warum Ihre Blutspende besonders jetzt im Sommer so dringend gebraucht wird.

Jedes Jahr werden Blutkonserven besonders im Sommer knapp. Die Gründe dafür sind vielfältig und naheliegend zugleich: Der Sommer lockt mit vielen schönen Aktivitäten und Ausflügen. Wir planen Urlaub, sind unterwegs, treffen uns mit Freunden und genießen zu Recht die Sommermonate. Blutspenden steht auf unserer Sommer-Liste zunächst nicht an oberster Stelle.

Trotzdem sind es besonders die Sommermonate, in welchen die Blutkonserven stets knapp sind. Unfälle, Krebs- und Herzerkrankungen sowie Komplikationen bei Operationen machen leider keinen Urlaub.

Bitte spenden Sie Blut.

Der nächste Termin in Linkenheim-Hochstetten:
Mittwoch, den 22.07.2020, 14:00 - 19:00 Uhr
Sporthalle Hochstetten (neben Grundschule), Schulstraße 15
76351 Linkenheim-Hochstetten

Bitte reservieren Sie sich jetzt Ihren persönlichen Blutspendetermin unter Opens external link in new windowhttps://terminreservierung.blutspende.de/m/linkenheimhochstetten-sporthalle

Lebensretter werden das ganze Jahr über gebraucht! Da Blutpräparate leider nur wenige Tage haltbar sind, ist es besonders wichtig, dass kontinuierlich Blut gespendet wird. Nur so können Versorgungsengpässe vermieden werden.

Lassen Sie uns gemeinsam für eine stabile Blutversorgung in den Sommermonaten sorgen.

Mit guter Tat und gutem Gefühl durch den Sommer.

Es freut sich auf Ihren Besuch Ihr DRK Linkenheim!

11. Juli 2020 14:03 Uhr. Alter: 26 Tage