Sie sind hier: Aktuelles » Sanitätsdienst beim Konficup der evangelischen Landeskirche

Sanitätsdienst beim Konficup der evangelischen Landeskirche

Am Samstag den 02.03.2024 sorgten wir vom DRK Linkenheim für die medizinische Erstversorgung beim KonfiCup Fußballtunier der evangelischen Landeskirche. Fünf unserer Helfer hielten sich in zwei Schichten in der Sporthalle bereit.

Zu Beginn des Turniers benötigte eine junge Zuschauerin weitergehende medizinische Maßnahmen, so dass unser Team vor Ort durch unsere Notfallhilfe und den Rettungsdienst unterstützt wurde. Erfreulicherweise konnten wir gegen Ende der Veranstaltung unsere Patientin wieder wohlauf antreffen.

Ansonsten blieb es bei kleineren Verletzungen die wir mit kühlenden Eispacks lindern konnten. 

Wir bedanken uns bei den Organisatoren des KonfiCups für die gelungene Zusammenarbeit, den teilnehmenden Mannschaften für das Vertrauen und freuen uns bereits auf das kommende Jahr.

17. März 2024 18:39 Uhr. Alter: 94 Tage